Herzlich Willkommen auf der Homepage der Katholischen Pfarrei Heilige Dreifaltigkeit, Steinau
 
 
1
2
3
4
5
 

Der Fronleichnamstag wurde in unserer Pfarrei in diesem Jahr mit je einer Prozession in Ulmbach und in Steinau begangen.


In Steinau trafen sich schon in der Frühe fleißige Helfer, um den Alter und den Blumenteppich auf dem Kirchplatz aufzubauen. Bei strahlendem Sonnenschein wurde die Messe gefeiert, in die auch das Diamantene Ehejubiläum der Eheleute Grösch mit einbezogen wurde. Im Anschluss daran ging es mit Unterstützung des Musikvereins über den Fuchsberg zur Brüder-Grimm-Straße, wo am Haus von Malwine Ellenbrandt an einem kleinen Altar halt gemacht wurde. Auch durften wir zum wiederholten Male im Seniorenzentrum im Viehhof Gast sein. Auch hier war wieder liebevoll ein Altar aufgebaut worden und die Prozession wurde schon von den Bewohnern erwartet. Den Abschluss fand die Prozession in der Sankt Paulus Kirche mit dem sakramentalen Segen. Natürlich durfte im Anschluss auch der traditionelle Frühschoppen im Pfarrheim nicht fehlen.


Fronleichnam
Fronleichnam
Fronleichnam
Fronleichnam
Fronleichnam
Froneichnam
Fronleichnam
Fronleichnam
fr
 
 

Aktueller Pfarrbrief

 
l
 
f

Messdienerplan Steinau

 
f

Messdienerplan Ulmbach

 

Termine

 
a

Wallfahrt auf den Klesberg

Am Sonntag vor Christi Himmelfahrt fand bei wunderbarem Frühlingswetter wieder die Wallfahrt zur Klesberg Kapelle statt.


Um 8 Uhr morgens ging es ab der Ulmbacher Kirche los in Richtung Uerzell, wo sich noch weitere Wallfahrer sowie einige Fahnenträger anschlossen, bevor es über die Landstraße den Berg hoch nach Klesberg ging.


Nach einem schönen Freiluft-Gottesdienst und der traditionellen Stärkung mit Würstchen und Getränken auf dem Hof der Familie Leibold, ging es gegen 11 Uhr wieder zurück.

 
 

Evangelium des Tages

 

Caritas MKK

 

Passionsfestspiele

 

Sozialdienst Katholischer Frauen

 

Bildungshaus Salmünster

 

Kontakt

Pfarrbüro Ulmbach

Katholisches Pfarramt

An der Kiche 14

36396 Steinau - Ulmbach


Tel.:  06667 - 458

Fax:  06667 - 918845


E-Mail: pfarramt-ulmbach@t-online.de

Kontaktstelle Steinau

Katholisches Pfarramt

Spessartblick 2 a

36396 Steinau an der Straße


Tel.:  06663 - 379

Fax:  06663 - 911894


E-Mail: st-paulus-steinau@t-online.de

 

Öffnungszeiten

Pfarrbüro Ulmbach


Mo.: 09:00 - 12:00 Uhr

        14:00 - 17:00 Uhr

Di.:  09:00 - 12:00 Uhr

Mi.:  09:00 - 12:00 Uhr

        14:00 - 17:00 Uhr

Do.: geschlossen

Fr.:  09:00 - 12:00 Uhr

Kontaktstelle Steinau


Di.: 13:30 - 17:30 Uhr

Fr.: 09:00 - 12:00 Uhr