Angewiesen auf Gottes Hilfe

Im Bewusstsein auf unsere schwachen Mittel, vertrauen wir uns ganz Gottes großem Ratschluss und seiner Weisung an.

Auf vielfältige Weise, konnten wir seine liebende Führung bereits erfahren.


Beten Sie mit uns, dass die Bauarbeiten einen weiteren guten Verlauf nehmen und zum Wohle der Menschen von Asaba/Nigeria vollendet werden können:   


„Wenn nicht der Herr das Haus baut mühen sich umsonst, die daran bauen.“   Psalm 127,1


„Guter Gott, wir wollen eine Schule bauen, aber wir wissen, ohne deine Gnade taugt unsere Mühe zu nichts. An dich wenden wir uns und bitten: Hilf uns mit deiner Gnade, diese Baumaßnahme zu beginnen und sie auch zu Ende zu führen. Schütze alle, die daran bauen, vor Unfällen und menschlichem Versagen auf dieser Baustelle. Segne die Menschen, die sich durch ihr Engagement, ihre Spenden und ihren guten Willen am Bau dieser Schule beteiligen. Hilf uns, die finanziellen Mittel immer zur Verfügung zu haben, um dieses Projekt am Leben zu erhalten. Lass uns nicht zweifeln, wenn Baumaterialien oder die Mittel einmal knapp werden. Schenke jeglicher Arbeit Vertrauen auf dich und die Demut des Herzens, dass es allein zu deiner größeren Verherrlichung geschieht und nicht um sich vor den Menschen einen Namen machen zu wollen. Möge dieses Projekt allein zu deiner Ehre den Armen die Chance auf ein Leben in Würde ermöglichen, in der du uns alle erschaffen hast.


O Maria, ohne Sünde empfangen, bitte für uns, die wir unsere Zuflucht zu Dir nehmen.


Vater unser im Himmel…, Gegrüßet seist du Maria…, Ehre sei dem Vater…“

 

Evangelium des Tages

 

Caritas MKK

h

Glockengeläut Ulmbach

Glocke 1 "Maria" -  Ton es1 -
Glocke 2 "Petrus" - Ton as1 -
Glocke 3 "Bonifatius" - Ton b1 -
Glocke 4 "Totenglocke" - Ton c2 -
Glocke 5 "Erlöser" -  Ton es2 -
Glocke 6 "Wendelin" -  Ton f2 -

Läutemotiv: Sechsstimmiges erweitertes Westminster

Das Ulmbacher Glockengeläute wurde aufgenommen von Herrn Niklas Grob aus Bieber

 

Sozialdienst Katholischer Frauen

 

Bildungshaus Salmünster

 

Kontakt

Pfarrbüro Ulmbach

Katholisches Pfarramt

An der Kirche 14

36396 Steinau - Ulmbach


Tel.:  06667 - 458

Fax:  06667 - 918845


E-Mail:     heilige-dreifaltigkeit-steinau@

                pfarrei.bistum-fulda.de

Pfarrbüro Steinau

Katholisches Pfarramt

Spessartblick 2 a

36396 Steinau an der Straße


Tel.:  06663 - 379

Fax:  06663 - 911894


E-Mail:    heilige-dreifaltigkeit-steinau@

               pfarrei.bistum-fulda.de

 

Öffnungszeiten

Pfarrbüro Ulmbach


Mo.: 09:00 - 12:00 Uhr

        14:00 - 17:00 Uhr

Di.:  geschlossen

Mi.:  09:00 - 12:00 Uhr

       14:00 - 17:00 Uhr

Do.: geschlossen

Fr.:  09:00 - 12:00 Uhr

Pfarrbüro Steinau


Di.: 13:30 - 17:30 Uhr