Vermeldungen für das Wochenende 16.03./17.03.2024

Am Palmsonntag ist um 18.00 Uhr in der Kirche Mariae Himmelfahrt in Ulmbach ein Bußgottesdienst mit anschließender Beichtgelegenheit auch bei fremden Beichtvätern.

Die Wählerliste für die Verwaltungsratswahl am 27./28.04.2024 liegt bis zum 28.03.2024 im Pfarrbüro zur Einsicht aus. Einsprüche gegen die Wählerliste sind unter Angabe der Gründe innerhalb der Öffnungszeiten des Pfarrbüros in Ulmbach einzulegen. Weitere Kandidaten und Kandidatenvorschläge sind gewünscht. Bitte im Pfarrbüro in den Öffnungszeiten melden.

Herzliche Einladung zur Geistlichen Abendmusik zur Passionszeit morgen / heute Sonntag, den 17. März 2024 um 18.00 Uhr in der St. Paulus Kirche in Steinau. Es erklingen Orgel- und Vokalwerke unter Mitwirkung des Ensembles Voca Caelestis, Orgel Raimund Murch. Der Eintritt ist frei.

Auch in diesem Jahr sind wieder handverzierte und bereits gesegnete Osterkerzen für eine Spende von 15 € ab der kommende Woche zu den bekannten Öffnungszeiten in den Pfarrbüros sowie nach den Gottesdiensten in der Karwoche erhältlich. Der Erlös kommt wie immer unserem Schulprojekt in Nigeria zugute. Vielen Dank und ein herzliches Vergelt‘s Gott für Ihre Unterstützung.

Es besteht die Möglichkeit die Weihbüschel und Palmsträuße aus dem Vorjahr für das Osterfeuer abzugeben. In den Kirchen ist am Kirchenausgang jeweils ein Karton bereitgestellt, in welchen diese bis 26.03.2024 abgelegt werden können. Vielen Dank.

Verstorben ist Frau Anna Kraft aus Ulmbach im Alter von 83 Jahren. Das Requiem und die anschließende Beisetzung findet mit den nächsten Angehörigen statt.

Wir wollen für die Verstorbene und alle Verstorbenen beten. (Bitte erheben Sie sich) O Herr, gib der Verstorbenen und allen Verstorbenen die ewige Ruhe. Und das ewige Licht leuchte Ihnen. Lass sie Ruhen in Frieden. Amen

Familienfahrt des Dekanats im Oktober 2024

Assisi

Künftige Termine in unserer Gemeinde:

07.04.2024

05.05.2024

Klesberg-Wallfahrt

30.06.2024

Pfarrfest in Steinau / 60 Jahre St. paulus Kirche

Stellenausschreibungen

Katholische Kindertagesstätte
„Unterm Regenbogen“
36396 Steinau – Ulmbach                                                                                                                                                           01.10.2023

HALLO DU!  Wir suchen DICH!

Pädagogische Fachkräfte m/w/d, Erzieher/innen/divers, Sozialassistent/innen/divers, Logopäden/innen/divers,
Ergotherapeuten/innen/divers für eine Voll- und Teilzeit befristete und unbefristete Tätigkeit,
zum schnellst möglichen Zeitpunkt!
Auch Fachkräfte, die ein Studium in Frühkindlicher Bildung absolvieren oder noch einen Ausbildungsplatz im sozialen Bereich suchen.
In unserer Kindertagesstätte „Unterm Regenbogen“ in Steinau-Ulmbach, 9 km von der A 66 entfernt.
In unserer Einrichtung ist für 124 Kinder, in zwei U3 und vier Ü3 Gruppen Platz.
Wir verfügen über ein 5000 m² großes Außengelände.
Unsere Arbeits-Schwerpunkte sind Musik, Bewegung, christliche Werte und Naturerfahrungen.
Wir singen gerne und wurden mit dem Felix (vom deutschen Sängerbund) ausgezeichnet.
Wir dürfen uns „Haus der kleinen Forscher“ nennen.
Wir arbeiten nach dem hessischen Bildungs- und Erziehungsplan.

• Arbeit in einem engagierten und dynamischen Team
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Konzeption, Qualitätsstandards QM Handbuch und KTK-Gütesiegel
  • Vergütung nach den Vergütungsrichtlinien der Bistums-KODA Fulda (AVO)
  • Betriebliche Altersvorsorge
Wir erwarten

• Freude an der Arbeit mit Kindern
  • Aufgeschlossenheit gegenüber Kindern, deren Eltern und Kollegen/Innen
  • Engagement, Flexibilität und Eigeninitiative
  • Eine abgeschlossene pädagogische Berufsausbildung oder ein Studium im frühpädagogischen Bereich
Hast DU Interesse und bist Neugierig geworden?

Dann bewirb Dich bei uns:

Kath. Kita „Unterm Regenbogen“     ODER      Katholisches Pfarramt
Kitaleitung: Rosemarie Herber                          z.H. Frau Simone Knüttel
Heinz–Desor–Str. 1                                           An der Kirche 14
36396 Steinau – Ulmbach                                36396 Steinau – Ulmbach
Tel. 06667/700                                                  Tel. 06667/458

E-Mail: heilige-dreifaltigkeit-steinau@kita.bistum-fulda.de

St

Grüße an unsere Senioren im Kirchenjahr

Liebe Senioren!

Die Freunde des Seniorenarbeitskreises unserer Pfarrei haben sich Gedanken gemacht und möchten Ihnen auf diesem Wege liebe Grüße übermitteln.

Die gemeinsamen Zusammenkünfte und Ausflüge vermissen wir alle sehr. Oft fragen wir uns, wie lange wird es wohl noch dauern, dass wir Sie in froher Runde wiedersehen können.

Das alles und auch Ihr Wohl und die Gesundheit aller Menschen in dieser Zeit der Pandemie legen wir in Gottes Hände und schauen auf all das, wofür wir dankbar und glücklich sein dürfen. Möge der Herr uns begleiten und mit seinem Segen Sie und Ihre Lieben beschenken.

Bis wir uns wiedersehen möchten wir Ihnen mit diesen Audioaufnahmen Freude bereiten.

Das Team des Seniorenarbeitskreises

Ein Liedgruß - "Kein schöner Land":

Adventsmeditation:

Weihnachtsgrüße:

Ein Liedgruß - "Der Engel des Herrn":

Eine Weihnachtsgeschichte - "Der Traum der 3 Bäume":

Ab 25. Mai 2018 gelten die neue Datenschutz-Grundverordnung der EU (DSGVO) sowie die Neufassung des Kirchlichen Datenschutzrechts.

Aus diesem Grunde werden ab diesem Tag auf unseren Homepages keine Fotos mehr veröffentlicht, auf denen Personen zu sehen sind, von

denen keine Einverständniserklärung vorliegt.

Wir bitten um Verständnis.