Herzlich Willkommen auf der Homepage der Katholischen Pfarrei Heilige Dreifaltigkeit, Steinau
 
 
1
2
3
4
5
 

Aktueller Pfarrbrief

 
l
 

Messdienerplan Steinau

 
f

Messdienerplan Ulmbach

 

Termine

 
as

Festlisches Kirchenkonzert mit Astrid Harzbecker am Sonntag, den 10.09.2017 in Ulmbach - 17.00 Uhr

Ein besonderes musikalisches Erlebnis wird für jeden Konzertbesucher sein, der die unverwechselbare Stimme der Sängerin Astrid Harzbecker mit den bekanntesten Werken der Kirchenmusik, Klassik und beliebter Volksweisen sich zum Geschenk machen möchte.


Die beliebte Sängerin und bekennende katholisch gläubige Christin ist schon viele Jahre mit ihren Kirchenkonzerten in evangelischen und katholischen Kirchengemeinden zu Gast.

 

Zu hören sind im Konzert „Ich bete an die Macht der Liebe“, „Alles Große lebt im Kleinen“, „Wenn ich ein Glöcklein wär“, „Ave Maria“ von Franz Schubert, „Engel der Berge“, instrumentale Interpretationen von sakralen Werken wie „Jesu meine Freude“, „Schlafe mein Prinzchen“, „Ave Verum“ von W. A. Mozart aber auch bekannte Lieder, die man aus Funk und Fernsehen von Astrid Harzbecker kennt.

Instrumental wird die Sängerin im Altarraum auch in konzertierender Weise von ihrem Ehemann, Konzertpianist und Organist Hans-Jürgen Schmidt begleitet.

 

Astrid Harzbecker gehört über viele Jahre zu den beliebtesten Sängerinnen der Volksmusik und wird von der Presse und ihren Fans „Die Stimme der Liebe“ genannt.   
1991 gewann Astrid Harzbecker das „Herbert Roth Festival in Suhl/Thüringen und wurde 1992 mit der „Krone der Volksmusik“ ausgezeichnet.

Im Jahr 2000 gewann die Sängerin in Chemnitz den „Deutschen Grand Prix der Volksmusik“. Vom MDR wurde sie 2003 mit dem begehrten „Herbert Roth Preis“ ausgezeichnet.


Astrid Harzbecker ist in vielen Fernseh- und Rundfunksendungen aber auch im In - und Ausland mit ihren Liedern auf Solo-Konzert-Tourneen bekannt geworden.

Mit einem „Festlichen Kirchenkonzert“ setzt Astrid Harzbecker auch 2017 ihre   deutschlandweite Konzertreise fort und freut sich auf die Konzertbesucher in der

Pfarrkirche „Mariae Himmelfahrt“ in Ulmbach.

 

Einen Teil des Konzertkartenerlöses erhält die Katholische Pfarrei Ulmbach als Spende .


Konzertkarten-Preise:   
17,- €   Vorverkauf    *    19,- €   Abendkasse    *    Der Eintritt für Kinder ist frei.

   

              Konzertkarten-Vorverkauf:

             Lebensmittelmarkt „Nah u. Frisch“, Hauptstr. 39, Ulmbach, Tel.: 06667-322
Kath. Pfarramt Ulmbach, An der Kirche 14, Ulmbach, Tel.: 06667 - 458
    
Pfarrbüro geöffnet: Mo. + Mi. 9 - 12 Uhr und 14 - 17 Uhr, Fr. 9 - 12 Uhr

               Kath. Pfarramt Steinau, Spessartblick 2 a, Steinau, Tel.: 06663 - 379
Kath. Pfarramt Salmünster, Klostergasse 5, Salmünster, Tel.: 06056 - 4141
      
Pfarrbüro geöffnet: Mo., Di., Do. 9 - 12 Uhr,   Mi. 15 - 17.30 Uhr

 
 

Priesterjubiläum Pfarrer Dr. Rapu

Am 16. August 2017 konnte Pfarrer Dr. Rapu sein 20-jähriges Priesterjubiläum begehen. Nach dem feierlichen Gottesdienst traf man sich noch zu einem kleinen Empfang im Gruppenraum des Pfarrhauses

 

Einsegnungsgottesdienst in der Kirche Mariae Himmelfahrt in Ulmbach nach Abschluß der Renovierungsarbeiten durch Weihbischof Karlheinz Diez

Nach den mehrjährigen Renovierungsarbeiten konnten wir nun den feierlichen Gottesdienst in unserer herrlichen Pfarrkirche in Ulmbach feiern. Die Einsegnung wurde durch den Weihbischof Karlheinz Diez vorgenommen.


Wir danken auch dem Dechant Markus Günther und dem ehemaligen Ulmbacher Pfarrer Franz Hilfenhaus für Ihr kommen. Ein Dank auch an alle die im Vorfeld und an der Vorbereitung dieses Festtags mitgewirkt haben. Ein Vergelt's Gott Euch Allen.

Einsegung
 

Seniorennachmittag in Sarrod

Der Seniorennachmittag wurde wieder sehr gut angenommen: es waren über 80 Personen gekommen. Bei gutem Wetter feierte man zunächst eine Heilige Messe bei der Schio Madonna auf dem Dorfplatz und anschließend traf man sich bei Kaffee und leckerem Kuchen in der Gaststätte "Zum Stern".

Josua Ruppel zeigte einige  seiner Zaubertricks an den Tischen. Es wurde gesungen und man konnte sich in gemütlicher Atmosphäre gut unterhalten.

Eine besondere Freude war, dass ca. 20 Personen aus Steinau kamen und de 93-jährige Sarröderin Anna Kalus dabei sein konnte.

 

60-jähriges Kirchweihfeste in Uerzell

 

Nigeria - Hilfe

Nigeria
Hilfe
 
 
 

Evangelium des Tages

 

Caritas MKK

 

Passionsfestspiele

 

Sozialdienst Katholischer Frauen

 

Bildungshaus Salmünster

 

Kontakt

Pfarrbüro Ulmbach

Katholisches Pfarramt

An der Kiche 14

36396 Steinau - Ulmbach


Tel.:  06667 - 458

Fax:  06667 - 918845


E-Mail: pfarramt-ulmbach@t-online.de

Kontaktstelle Steinau

Katholisches Pfarramt

Spessartblick 2 a

36396 Steinau an der Straße


Tel.:  06663 - 379

Fax:  06663 - 911894


E-Mail: st-paulus-steinau@t-online.de

 

Öffnungszeiten

Pfarrbüro Ulmbach


Mo.: 09:00 - 12:00 Uhr

        14:00 - 17:00 Uhr

Di.:  geschlossen

Mi.:  09:00 - 12:00 Uhr

       14:00 - 17:00 Uhr

Do.: geschlossen

Fr.:  09:00 - 12:00 Uhr

Kontaktstelle Steinau


Di.: 13:30 - 17:30 Uhr